Musikbildungszentrum Hobelsberger - Musik für alle
Musikbildungszentrum Hobelsberger - Musik für alle

Wir unterrichten sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Musikschüler

Der Unterricht findet bei uns wöchentlich in kleinen Gruppen oder im Einzelunterricht (nach Absprache auch 14tägig) statt, ganz nach Ihren Wünschen. 45 Min. Unterrichtszeit ist bei uns die Regel, im Einzelunterricht ist es auch möglich 30 Min. zu belegen. Bei unserem Einzelunterricht ist der Lehrer permanent in Ihrem Unterrichtsraum anwesend, nicht wie in anderen Schulen, in denen zwar jeder Schüler einen separaten Unterrichtsraum hat, der Lehrer aber von einem Schüler zum anderen pendelt.

Sie werden bei uns sowohl im Gruppen- als auch im Einzelunterricht individuell betreut. Nichts lassen wir unversucht, um Ihre musikalischen Fähigkeiten zu entwickeln und zu fördern. Trotzdem überfordern wir Sie nicht, indem Sie unbedingt mit anderen Gruppenmitgliedern mithalten müssen, unterfordern Sie aber auch nicht, wenn andere Gruppenteilnehmer mit Ihrem Lerntempo nicht mithalten können. Aus diesem Grund gibt es bei uns auch keine festen Beginnzeiten, Sie können anfangen wann immer Sie möchten. Auch werden Sie in unseren Gruppen unterschiedliche Instrumente vorfinden.

Folgende Instrumente können bei uns im Einzel- und Gruppenunterricht erlernt werden:

Akkordeon, Blockflöte, Bass, Gitarre, Hackbrett, Keyboard, Klarinette, Klavier, Musikalische Früherziehung, Orgel, Orffsches Schulwerk, Steirische Harmonika

Außerdem bieten wir den Einstieg in ein eigenes Orchester.

Unterrichtsorte

Musikbildungszentrum Hobelsberger

Weserstrasse 3

37639 Bevern-Reileifzen

Rufen Sie einfach an

+49 160 941 25 622 oder nutzen Sie unser Kontaktforumlar.

Montag - Freitag  10.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Terminvereinbarungen sind auch am Wochenende möglich.